Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum XPERIA X10 von Sony Ericsson.

XPERIA X10

13.08.10 - 13:34 Uhr

von: PerryC

Das XPERIA X10 von Sony Ericsson: Die Projekt-Highlights.

In unserem Projekt mit Sony Ericsson konnten 40 trnd-Partner das neue Smartphone testen und bekannter machen.

Das Smartphone ermöglicht neben den klassischen Funktionen wie telefonieren und SMS auch alle Internetfunktionen und ist somit bestens geeignet für alle Webbasierten Dienste wie Facebook, Twitter, E-Mails und das große Internet an sich. ;-)

Mit den praktischen Features Timescape und Mediascape lässt sich sämtliche Kommunikation perfekt überblicken und deren mediale Inhalte ordnen. Außerdem sorgt die tolle Kamera und all die anderen Funktionen für unzählige, tagtägliche Einsatzmöglichkeiten!

2010-08-13_highlights_sony-ericsson_xperia

Die Startpakete waren schon ein Highlight, denn ein schickes Smartphone zugeschickt zu bekommen und testen zu dürfen ist eine richtig feine Sache.

Online-Reporter….

Unsere Online-Reporter haben anschließend auf Twitter getweetet, auf Facebook auf geschriebene und entdeckte Blogartikeln zum XPERIA X10 hingewiesen, Kritiken geschrieben, auf Ihren Blogs von dem Smartphone berichtet und vor allem jede Menge Bilder gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren tollen Einsatz!

Das Smartphone…

In unserem Projekt drehte sich alles um das Sony Ercsson XPERIA X10. Das große Display wurde immer wieder gelobt, aber auch die einfache Bedienung, die große Tastatur im Queformat, unzählige nützliche Apps und vor allem die super Kamera mit ihren 8,1 Megapixeln, die sowohl bei Fotos, als auch bei Videos erstklassige Ergebnisse liefert.

Die Themenwoche…

In unserem ersten Thema  wollten wir wissen, wann das XPERIA X10 am Nützlichsten ist. Im zweiten haben wir Eure Lieblings-App gesucht. Und da gab es eine Menge interessanter Antworten! Ganz klare Gewinner sind alle Apps, die einem den Alltag vereinfachen: Wo genau bin ich? Wie komme ich am schnellsten von A nach B? Wo ist die nächste Bank? Wann fährt der nächste Zug? Und natürlich die Social Media Apps. ;-)

Am nächsten Tag haben wir um die Wette gelächelt, um die Lächelfunktion zu testen. Ein schöner Test. Das dritte Thema war Facebook – eine Community, ohne die viele nicht mehr können… Zu guter Letzt haben wir Timescape und Mediascape getestet und unsere Erfahrungen hierzu ausgetauscht.

Die Verlosung…

Und ganz am Schluss konnten wir Euch noch ein besonderes Highlight anbieten: Sony verloste 10 XPERIA X10 unter allen trnd-Partnern. Das ist doch mal was!

Das Dankeschön…

Am Ende eines solchen Projekts bleibt es natürlich nicht aus, Danke zu sagen. Sony Ericsson und wir bedanken uns riesig bei all den fleißigen Projektteilnehmern und natürlich auch allen anderen interessierten Blogbesuchern!

Faszinierend, wie man sich innerhalb so kurzer Zeit so intensiv mit dem praktischen Smartphone auseinandersetzen kann. Unglaublich, wie viele tolle Artikel, Kommentare und Berichte Ihr uns zugesendet habt.

Herzlichen Dank an alle, wir freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Projekt! :-)

trnd-Partner PerryC.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.08.10 - 16:46 Uhr

    von: Luckydl

    @PerryC: Vielen Dank fuer das gelungene Schlusswort – es rundet das ganze XPERIA X10 Projekt wirklich ab.
    Das Projekt und die Zusammenarbeit mit Euch hat sehr viel Spass gemacht!
    Vielen Dank auch den trnd Partnern die so fleissig hier mitgelesen haben, Kommentare geschrieben haben und unsere Blogs besucht haben – das war echt toll eine so grosse Resonanz zu bekommen!
    Schlussendlich ein Dank an Sony Ericsson fuer die XPERIA X10 Testgeraete.
    *** Vielen Dank!***

  • 13.08.10 - 17:37 Uhr

    von: navy

    Danke für das tolle Projekt, trnd! Und danke an Sony Ericsson!
    Alles super :)

  • 15.08.10 - 13:07 Uhr

    von: andreboehm

    Danke noch einmal an Perry für diese schöne Zusammenfassung von dem, was wir in den letzten Wochen miteinander erlebt haben. Die Betreuung während des Projekts war wie immer sehr gut. Auch wenn die Beantwortung meiner Berichte manchmal etwas länger dauerte, wurde ich doch jedesmal durch die witzigen und netten Kommentare von Silverary, Mrhat und Mocsew entschädigt ;)
    Die Zeit verging wirklich wie im Fluge und das Telefon kann ich mir mittlerweile wirklich nicht mehr wegdenken! Ich weiß noch, wie ich während der Bewerbungsphase dachte: Na falls ich es denn dann gewinne, werd ich es wahrscheinlich wieder verkaufen; brauch ich ja eigendlich gar nicht… Aber bereits nach der ersten Testwoche wär das schon nicht mehr in Frage gekommen, so sehr überzeugte mich das Xperia mit seinen Eigenschaften und erleichterte mir den Alltag! Und jetzt, nachdem die Verlosung und eine der nervenaufreibendsten Wochen aller Zeiten für mich vorbei ist, ist es einfach wundervoll morgens aufzustehen und zu wissen, dass es jetzt MEINS für immer ist!

    Also vielen Dank nochmal an das trnd-Team und natürlich an Sony Ericsson für diese schöne Zeit!

    Andre

  • 15.08.10 - 13:28 Uhr

    von: Bunte

    Ich kann dich gut verstehen Andre! :-)

    *soifzt* mir fehlt es sehr! Nun ist mein Testgerät sicher schon angekommen bei trnd und ich versuche mühsam mich wieder zurück-zu-gewöhnen ..

  • 16.08.10 - 09:25 Uhr

    von: silverary

    @andreboehm: Lieben Dank! :)

  • 16.08.10 - 11:53 Uhr

    von: kassandra79

    Liebes Trnd-Team,

    ich möchte mich auch bedanken. Auch wenn das Paket bereits auf dem Weg wieder zu Euch ist war es dennoch eine tolle Zeit mit dem X10 ;)

    Vielen lieben Dank.

    kassandra79

  • 16.08.10 - 19:06 Uhr

    von: PerryC

    @Luckydl, navy, andreboehm:
    Danke Euch, für Euer tolles Engagement! Das Projekt war super, hat Spaß gemacht!! :-)