Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum XPERIA X10 von Sony Ericsson.

XPERIA X10

03.08.10 - 08:41 Uhr

von: PerryC

Was schlägst Du mit dem X10 von Sony Ericsson unterwegs nach?

Wieviele Einwohner hat Berlin? Wann fährt mein Zug ab? Was kostet ein XPERIA X10 bei Amazon? Und was passiert eigentlich gerade auf trnd.com? Fragen, auf die jeder X10 Nutzer jederzeit eine Antwort erhält! :-D

Wikipedia mit dem X10.

Mit dem XPERIA X10 lassen sich blitzschnell und eben auch jederzeit Dinge googeln, Online-Einkäufe erledigen oder der Kontostand prüfen.

Im Alltag kann dies unglaublich praktisch und genauso unterhaltsam sein. :-)

Egal ob per App oder mobilem Internet. Was schlägst Du mit dem X10 von Sony Ericsson nach? :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.08.10 - 09:28 Uhr

    von: andreboehm

    Nachschlagen, wonach auch immer, macht mit dem Xperia wirklich Spaß und Ergebnisse bekommt man durch die hohe Geschwindigkeit ruckzuck ;) Als Browser nutze ich ja den Opera mini und dort kann man Schnellstart-Seiten anlegen; da findet sich dann u.a. natürlich trnd, meine Tageszeitung, yahoo, meine Bank ;) Nachschlagen tue ich eigentlich alles was eben gerade anfällt. Kinoprogramm, imdb-Datenbank, Zahlen und Fakten zum aktuellen Tagesgeschehen, News, Preise usw. Sehr angenehm finde ich außerdem die abgespeckte Mobile-Version von Wikipedia. Habt ihr ja bestimmt auch schon festgestellt ;)

  • 03.08.10 - 09:59 Uhr

    von: kassandra79

    total oft bin ich online um nach dem Wetter zu schauen oder sogar wenn ich daheim bin nur auf dem Balkon sitze surfe ich mit dem X10 durch die gegend schaue was wer ist gerade online auf jappy.de oder was geht hier auf dem Blog so ab. Oder was gibt es neues aus der ganzen Welt lese also die Nachrichten. Das ist schon toll schade das die tolle Zeit die Woche zu Ende ist.

  • 03.08.10 - 14:01 Uhr

    von: Giede

    google.de
    wikipedia
    express.de
    Bildersuche
    Tests von Seiten meiner Kunden (sehen die Seiten auch auf mobilen Endgeräten gut aus!?)

  • 03.08.10 - 15:04 Uhr

    von: Luckydl

    Ich lese gerne auf der ARD Homepage, google, bin auf facebook oder stoebere auf ebay herum. Im Moment ist auch priceline.com und wetter.com hoch im Kurs. Je nach Situation wird mit dem XPERIA X10 im Internet gesucht auch nach Fahrplanauskünften, angesagten Bars oder Clubs (zb in fremden Staedten), wikipedia bei wissensfragen ;-) und die trnd Homepage wird sehr häufig konsultiert ;-)

  • 03.08.10 - 19:30 Uhr

    von: nicole486

    Ich lese immer bild.de, ebay, meinvz, kontostand, preissuchmaschinen und was mir spontan durch den kopf geht wenn ich unterwegs bin.
    Kann schon irgend wie garnicht mehr ohne x10, aber wer möchte schon auf was verzichten was man so intensiv Getestet und anderen leuten vorgestellt hat. Da heisst es nur hoffen das man vielleicht unter einen der 10 Leute ist die es behalten dürfen!
    Schönen Abend noch

  • 03.08.10 - 20:57 Uhr

    von: Kassengift

    ALLES ! ;-)
    Eigentlich alles soweit, was ich am PC auch suchen / nachschlagen würde. Bis auf das MeinVZ App hat mich bis jetzt auch nicht wirklich etwas enttäuscht und man kann sowohl bei Wiki gut etwas mit dem Handy nachschlagen, als auch googeln oder eben auch Seiten besuchen, die man sonst auch “normal” besuchen würde. Selbst in meinen Blog gucke ich schon mal von unterwegs kurz rein um Kommentare lesen zu können.

  • 03.08.10 - 21:10 Uhr

    von: unzulaessig

    Ich lese meistens Spiegel Online, schaue schon mal wann spätabends Bahnen fahren oder während der WM Fußball-Ergebnisse. Neulich hab ich im Supermarkt auch noch mal die Rezeptzutaten gecheckt und bei Wikipedia nach Synonymen für ein Gewürz geschaut. Ging echt bequem.

  • 04.08.10 - 06:49 Uhr

    von: malmute

    Hallo, mit dem X10 schlage ich so ziemlich alles nach! Vom Wetter über google, Preisvergleich sowie auch Sportergebnisse und News. Das X10 ist mein mobiles Lexikon :) Ich will es gar nicht mehr hergeben!

  • 04.08.10 - 19:15 Uhr

    von: Blubser

    Für alle Wikipedia Freunde kann ich nur die App “WikiDroyd” empfehlen! Damit kann man, dank der großen mitgelieferten Speicherkarte, die komplette Wikipedia auf seinem Xperia speichern und so auch dann etwas nachschlage, wenn mal kein Empfang ist :)

  • 04.08.10 - 19:44 Uhr

    von: andreboehm

    @Blubser: Danke für den Tipp! Wie groß ist das Ganze denn dann? Hab leider nur nen recht geringen Datentarifvertrag..Danach gehts nur noch mit gprs-Tempo.. Könnte man ja sonst vielleicht über auf den Computer herunterladen und dann auf die Speicherkarte schieben?

  • 04.08.10 - 22:05 Uhr

    von: kaischa

    wetter und sehenswürdigkeiten. total nützlich wenn man in berlin ist :)

  • 05.08.10 - 02:21 Uhr

    von: donludo

    Ich schlage sehr sehr viel nach, aber besonders gerne den Mensaplan ;)

  • 05.08.10 - 21:21 Uhr

    von: emha

    Im Moment das Wetter. Ich bin nämlich im Urlaub an der Deutschen Ostsee und die Planung des nächsten Tages erfolgt erst nach der Konsultation des Xperia-Androiden. Die nächste Wetterstation von wetter.info ist gerade mal acht Kilometer entfernt und wirklich sehr genau. Für morgen ist übrigens den ganzen Tag Sonne vorhergesagt.
    Und bei der Heimfahrt werde ich wieder die super Bahn-App Railnavigator checken, ob alle Züge pünktlich sind. Und das live!

  • 06.08.10 - 11:21 Uhr

    von: PerryC

    @andreboehm:
    Benutze doch Dein WLAN! Dann wird Dein Datenvolumen nicht berührt. :-)