Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum XPERIA X10 von Sony Ericsson.

XPERIA X10

02.08.10 - 17:10 Uhr

von: PerryC

Wie findest Du den Internet-Browser des XPERIA X10?

Ein wesentlicher Vorzug eines Smartphones wie dem XPERIA X10 von Sony Ericsson ist es, ständig und überall damit online zu sein. Dies geschieht mit dem mitgelieferten Internet-Browser oder wahlweise einem alternativen Download.

Surfen mit dem X10.

Beim Surfen ist es natürlich wichtig, dass man mit dem Handy präzise über die Seiten navigieren kann. Nur so erreicht man schnell auch unterwegs die gewünschten Seiten und erhält die gewünschten Informationen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Internet-Browser? Hast Du Dir eine Alternative heruntergeladen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 02.08.10 - 17:40 Uhr

    von: timotimo

    bin eigentlich voll und ganz zufrieden, mit dem großen display hat man einen guten überblick über die seite

  • 02.08.10 - 17:47 Uhr

    von: donludo

    Ich bin super zufrieden mit der Surf-Geschwindigkeit. Im Gegensazt zu meinem alten Handy flitzt das Xperia richtig ab!! Das Display ist auch schön groß, so dass man keine Lupe braucht wie bei manch anderem Handy.

  • 02.08.10 - 19:14 Uhr

    von: kaischa

    also ich bin voll begeistert. einerseits kommt man ja schnell auf twitter und facebook über die timescape – anwendung. und direkt über browser ist es wirklich easy. geschwindigkeit ist hervoragendt (kommt ja auch auf die datenrate an die man gebucht hat) aber es sit echt toll. durch das große display kann man gut schreiben weil die tastatur groß wiedergegeben wird. die lupe ist auch super um direkt auf der internetseite hin und herzuwandern. toll ist auch das man die internetseite per touchscreen schieben kann und es nicht erst mit scrollpfeile nötig sind. bookmarken ist auch super. habe mir auch meine lieblingseiten direkt als icon angelegt so muss ich nicht erst eintippen. obwohl das auch recht easy ist denn es reich ein hauptwort von der seite und er sucht es per google oder gibt direkt ekpfehlung. bsp.: http://www.bild. de …. es reicht bild einzutippen bei mir reicht einfach b dann zeigt er mir direkt in der worterkennung bild an und ich werde direkt auf bild.de im browser aufmerksam gemacht. noch einfacher geht nun wirklich nicht.

  • 02.08.10 - 19:28 Uhr

    von: nicole486

    Also bin sehr zufrieden mit der nutzung vom Browers obwohl ich opera er nehme, wenn ich unterwegs bin, das er flinker ist.Aber wenn ich zuhause mit dem W-Lan unterwegs bin nutze ich den browser ab Werk, aber das x10 eignet sich auch perfekt als Modem somit kann man auch mal schnell über das x10 mit dem Laptop online gehen.

  • 02.08.10 - 19:40 Uhr

    von: malmute

    Hallo Leute,
    hatte mal Opera getestet, finde den Standardbrowser aber top!!!
    Bin super zufrieden mit dem Browser des Xperiria`s.

  • 02.08.10 - 19:55 Uhr

    von: Fritzko

    Der Browser ist top! Vorallem das rein- und rauszoomen geht wunderbar und macht die Seiten sehr übersichtlich. Einziges Manko: Kein Flash.

    lG
    Fritzko

  • 02.08.10 - 21:03 Uhr

    von: Snengl

    Bin mit dem Standard Browser auch mehr als zufrieden…

  • 02.08.10 - 21:20 Uhr

    von: unzulaessig

    Ich finde den Browser auch sehr angenehm. Er ist sehr schnell, leicht zu bedienen, sehr stabil. Gerade die Suchfunktion unterstützt die Nutzung doch sehr, ebenso, dass er direkt die mobilen Seiten findet, statt die richtigen Websiten zu laden. Das macht es noch einfacher und schon auch den Datentarif. Echt großartig, möchte ich eigentlich gar nicht mehr missen.

  • 02.08.10 - 22:15 Uhr

    von: Bunte

    Nachdem ich zu Beginn des Projektes diverse Problme mit dem Seitenaufbau hatte, dann aber nach dem Festlegen der Zugriffspunkte des WLANs und der Datenflat immer besser klarkam, bin ich inzwischen definitiv überzeugt von dem Browser :-)
    Mir wird das Xperia mit allem was es kann extem fehlen, wenn ich nicht zu den 10 glücklichen Gewinnern gehöre ;-)

  • 02.08.10 - 22:48 Uhr

    von: hoples

    also das internet surfen soll ja auch spass machen..das bietet sonys xperia x10 mit seinem 4 zoll großen bildschirm allemal..

    das betreibssystem ist noch nicht ganz meins..es ist nicht zu langsam..manchmal nur etwas umständlich zu bedienen..was super ist ..man kann mehrere browserfenster zugleich öffnen..das hatte ich bei noch keinem handy..und die lieblingsseiten kann man intuitiv in den lesezeichnen speichern..

    was mir fehlt ist das man kein flash sehen kann…für youtube gibts da ja ne extra anwendung..was schon mal super ist..

    die email funktion dagegen überzeugt mich voll und ganz..das abrufen und senden der mails geht super schnell..

    wlan..hsdpa und edge machen das supfen zum reinsten vergnügen..

    vorher war ich nie mit einem handy auf social networks..mit dem xperia x10 treibe ich michj ständig auf facebook und co rum..

    also ich brauch momentan keinen sommer..ich hab doch das xperia x10 zum surfen…;)

  • 02.08.10 - 23:24 Uhr

    von: Kassengift

    Ich bin mit dem Standardbrowser zufrieden & habe mir keinen extra runter geladen.
    Surfen per W-Lan ist ein Genuss – gerade ja auch wegen dem großen Bildschirm & dazu dann noch die Geschwindigkeit.
    Die üblichen Seiten findet der Browser auch schnell, wenn man einen Teil des Namens eingegeben hat, hat er meistens schon genau die richtigen Vorschläge. Wenn man ortsintern was sucht, berücksichtigt er das auch direkt mit.

  • 02.08.10 - 23:35 Uhr

    von: madoria

    Also ich bin mit dem Internet-Browsers des XPERIA X10 vollkommen zufrieden und hab mir daher keine Alternative runtergeladen. Die Lupenfunktion find ich klasse und auch Vergrößern/Verkleinern funktioniert mit den Buttons einwandfrei. Außerdem ist der Browser recht schnell und stabil. Die Ansicht aller geöffneten Fenster find ich super, da man so leicht switchen kann und auch die Aktualisierung von Websites geht ganz fix. :)

  • 03.08.10 - 07:34 Uhr

    von: carmen3101

    Das Surfen auf dem tollen XPERIA X 10 ist sehr zufriedenstellend und macht riesen Spaß.Das brillante Display gibt alles super wieder; die Geschwindigkeit ist ebenfalls toll.Es läßt auch hier keine Wünsche offen.
    Der Standart-Browser reicht mir absolut!

  • 03.08.10 - 09:39 Uhr

    von: andreboehm

    Ich nutze bisher hauptsächlich Opera mini, da er mir von vielen Smartphonebesitzern empfohlen wurde. Er lädt sehr schnell, da man auf Wunsch Bilder nur in “schlechter” Qualität darstellen kann oder auch gar nicht. Dies reduziert das Datenvolumen beim Surfen; ist vielleicht für den einen oder anderen auch wichtig bei einem Datentarif… Man kann bei Opera auch die Vollbilddarstellung wählen, was natürlich das “Surferlebnis” noch verstärkt ;)
    Mit dem Standardbrowser werde ich mich aber in den nächsten Tagen auch nochmal auseinandersetzen, nachdem hier so viel Gutes berichtet wrd ;)

  • 03.08.10 - 10:03 Uhr

    von: kassandra79

    ich finde auch das die Geschwindigkeit genial ist egal welche Seite man sucht okay hatte ja auch zu Beginn des Projektes extra mein Datenvolumen erhöht so brauchte ich auf nichts zu achten und konnte surfen so lange ich möchte.

  • 03.08.10 - 14:04 Uhr

    von: Giede

    finde die Vorschläge beim Eintippen der Adressen sehr sehr gut!
    Surfen ist ok, hat eben alle Funktionen, die ein mobiler Browser benötigt

    Doof ist beim scrollen oft (bei express.de), dass man sehr schnell “aus Versehen” auf einen Link kommt und die Seite dann geöffnet wird. Das nervt schon gewaltig beim Scrollen.

  • 03.08.10 - 15:16 Uhr

    von: Luckydl

    Mit der Geschwindigkeit und praezisen Bedienbarkeit des Browsers des XPERIA X10 bin ich sehr zufrieden! Ich habe mir zusaetzlich noch Skyfire heruntergeladen. Mit dem XPERIA X10 im Internet zu surfen macht einfach riesig viel Spass!

  • 06.03.11 - 18:14 Uhr

    von: A.Tolk

    Ich finde den Standardbrowser auch sehr gelungen, einfach super in der bedienung und keine abstürze oder ähnliches bei großem Datentransfer.
    auch unterwegs trotz nicht so gutem Netz noch sehr schnell im Seitenaufbau.
    Einfach immer Zufrieden gewesen.